Häufig gestellte Fragen

Wählen Sie eine der folgenden Fragen aus, um die Antwort angezeigt zu bekommen. Wurde Ihre Frage hier nicht beantwortet? Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt über mysteryshopping@ipsos.com.

Sind die Informationen in meinem Profil geschützt?

Ihr Ipsos Mystery Shopper-Profil im Ipsos Shopmetrics Shopperportal ist sehr detailliert und beinhaltet Fragen zu allen Bereichen, wie z.B. Demografie, Bankverbindung, Kontaktdaten, Interessen. Alle eingetragenen Daten in Ihrem Ipsos Mystery Shopper-Profil unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben, sondern bleiben vertraulich. Weitere Informationen finden Sie auf Datenschutzrichtlinien.

Was muss ich tun, um Ipsos Mystery Shopper zu werden?

Um Ipsos Mystery Shopper zu werden, müssen Sie älter als 18 Jahre sein und ein Smartphone mit regulärem Internetzugang besitzen. Wenn Sie ein Anfänger im Mystery Shopping sind – kein Problem! Unsere Schulungsunterlagen werden Ihnen die Grundlagen des Mystery Shopping beibringen und mit ein wenig Erfahrung werden Sie sicherlich ein talentierter Ipsos Mystery Shopper! Wenn Sie also irgendwelche Zweifel oder Fragen haben, unser Ipsos Mystery Shopper Support Team freut sich Ihnen helfen zu können.

Wie kontaktieren Sie mich?

Das Ipsos Loyalty Mystery Team kann Sie telefonisch oder per Mail kontaktieren. Es erwartet von Ihnen, Anrufe oder E-Mails rechtzeitig zu beantworten. Wenn Sie irgendwelche Probleme vor oder während Ihres Tests haben, kontaktieren Sie immer das Ipsos Loyalty Mystery Team für Hilfe.

Ich habe meine Login Daten/ mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Im Shopmetrics Shopperportal können Sie Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf “Passwort vergessen“ klicken und Ihre registrierte E-Mail-Adresse angeben. Wenn das nicht funktioniert, können Sie sich immer an das Ipsos Loyalty Mystery Team wenden.

Wie viel kann ich verdienen?

Jede Aufgabe hat eine unterschiedliche Vergütung. Diese können Sie in der Aufgabenbeschreibung sehen, bevor Sie sich bewerben. Manche besonderen Mystery Shopping Aufgaben, wie z.B. Restaurantbesuche oder sportliche Aktivitäten, werden nicht bezahlt, da Sie hier kostenlose Mahlzeiten oder andere Produkte erhalten.

Kann ich nur von Mystery Shopping leben?

Mystery Shopping ist ein freiberuflicher Nebenverdienst. Wir schätzen Ihre Mithilfe und harte Arbeit zur Erfüllung der Tests und belohnen die Professionalität unserer Mystery Shopper. Nichtsdestotrotz sollte die Vergütung der einzelnen Projekte als zusätzliches Einkommen und nicht Haupteinnahme betrachtet werden.

Werde ich wirklich dafür bezahlt, einkaufen zu gehen?

Ja - Sie werden für das erfolgreiche Durchführen Ihrer Mystery Shopping-Aufgabe bezahlt. Mystery Shopping ist eine großartige Möglichkeit, das zu tun, was sie mögen und dafür bezahlt zu werden.

Wann und wie werde ich bezahlt?

Die Bezahlung ist abhängig vom jeweiligen Land in dem Sie registriert sind. Lesen Sie für alle Informationen rund um den Zahlungsablauf bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Muss ich meine Bankverbindung angeben?

In Deutschland müssen Sie Ihre Bankverbindung angeben, damit sie bezahlt werden können. Diese Informationen können Sie Ihrem Online Bank Account entnehmen oder bei Ihrer Bank erfragen. Sie können uns Ihre Bankverbindung auch erst nach Erfüllung Ihres ersten Tests mitteilen, wenn Sie sich vorher unsicher fühlen. Denken Sie bitte trotzdem daran, dass Ihre Mystery Shopping-Aufgabe nur vergütet werden kann, wenn Sie Ihre Bankverbindung in Ihrem Mystery Shopper Profil angegeben haben.

Ist meine Bankverbindung sicher?

Ja, Ihre Bankverbindung sind sicher abgelegt und wird nur genutzt, um Ihre Bezahlung für gültige Mystery Shopping Tests zu tätigen. Es wird niemals Geld von Ihrem Konto eingezogen.

Ist Ipsos Mystery Shopper ein Vollzeitjob?

Nein. Mystery Shopper sind freiberufliche Tester. Für zusätzliche Informationen beachten Sie bitte die Rahmenvereinbarungen.